Citation and metadata
Recommended citation
Baumgartner, P. (2012). Taxonomie von Unterrichtsmethoden. eleed, Iss. 8. (urn:nbn:de:0009-5-32475)
Download Citation
Endnote
%0 Journal Article %T Taxonomie von Unterrichtsmethoden %A Baumgartner, Peter %J eleed %D 2012 %V 8 %N 1 %@ 1860-7470 %F baumgartner2012 %X Nach wie vor gibt es für die didaktische Gestaltung von Unterrichtssituationen wenig zufrieden stellende Hilfsmittel, die sowohl unerfahrene Pädagoginnen und Pädagogen unterstützen, gleichzeitig aber auch Kreativität und didaktische Vielfalt von Expertinnen und Experten fördern. Dieses Buch präsentiert für dieses Dilemma einen neuen Lösungsansatz. %L 370 %K blended learning %K e-learning %K learner %K learning %K taxonomy %U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32475Download
Bibtex
@Article{baumgartner2012, author = "Baumgartner, Peter", title = "Taxonomie von Unterrichtsmethoden", journal = "eleed", year = "2012", volume = "8", number = "1", keywords = "blended learning; e-learning; learner; learning; taxonomy", abstract = "Nach wie vor gibt es f{\"u}r die didaktische Gestaltung von Unterrichtssituationen wenig zufrieden stellende Hilfsmittel, die sowohl unerfahrene P{\"a}dagoginnen und P{\"a}dagogen unterst{\"u}tzen, gleichzeitig aber auch Kreativit{\"a}t und didaktische Vielfalt von Expertinnen und Experten f{\"o}rdern. Dieses Buch pr{\"a}sentiert f{\"u}r dieses Dilemma einen neuen L{\"o}sungsansatz.", issn = "1860-7470", url = "http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32475" }Download
RIS
TY - JOUR AU - Baumgartner, Peter PY - 2012 DA - 2012// TI - Taxonomie von Unterrichtsmethoden JO - eleed VL - 8 IS - 1 KW - blended learning KW - e-learning KW - learner KW - learning KW - taxonomy AB - Nach wie vor gibt es für die didaktische Gestaltung von Unterrichtssituationen wenig zufrieden stellende Hilfsmittel, die sowohl unerfahrene Pädagoginnen und Pädagogen unterstützen, gleichzeitig aber auch Kreativität und didaktische Vielfalt von Expertinnen und Experten fördern. Dieses Buch präsentiert für dieses Dilemma einen neuen Lösungsansatz. SN - 1860-7470 UR - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32475 ID - baumgartner2012 ER -Download
Wordbib
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <b:Sources SelectedStyle="" xmlns:b="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" > <b:Source> <b:Tag>baumgartner2012</b:Tag> <b:SourceType>ArticleInAPeriodical</b:SourceType> <b:Year>2012</b:Year> <b:PeriodicalTitle>eleed</b:PeriodicalTitle> <b:Volume>8</b:Volume> <b:Issue>1</b:Issue> <b:Url>http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32475</b:Url> <b:Author> <b:Author><b:NameList> <b:Person><b:Last>Baumgartner</b:Last><b:First>Peter</b:First></b:Person> </b:NameList></b:Author> </b:Author> <b:Title>Taxonomie von Unterrichtsmethoden</b:Title> <b:Comments>Nach wie vor gibt es für die didaktische Gestaltung von Unterrichtssituationen wenig zufrieden stellende Hilfsmittel, die sowohl unerfahrene Pädagoginnen und Pädagogen unterstützen, gleichzeitig aber auch Kreativität und didaktische Vielfalt von Expertinnen und Experten fördern. Dieses Buch präsentiert für dieses Dilemma einen neuen Lösungsansatz.</b:Comments> </b:Source> </b:Sources>Download
ISI
PT Journal AU Baumgartner, P TI Taxonomie von Unterrichtsmethoden SO eleed PY 2012 VL 8 IS 1 DE blended learning; e-learning; learner; learning; taxonomy AB Nach wie vor gibt es für die didaktische Gestaltung von Unterrichtssituationen wenig zufrieden stellende Hilfsmittel, die sowohl unerfahrene Pädagoginnen und Pädagogen unterstützen, gleichzeitig aber auch Kreativität und didaktische Vielfalt von Expertinnen und Experten fördern. Dieses Buch präsentiert für dieses Dilemma einen neuen Lösungsansatz. ERDownload
Mods
<mods> <titleInfo> <title>Taxonomie von Unterrichtsmethoden</title> </titleInfo> <name type="personal"> <namePart type="family">Baumgartner</namePart> <namePart type="given">Peter</namePart> </name> <abstract>Nach wie vor gibt es für die didaktische Gestaltung von Unterrichtssituationen wenig zufrieden stellende Hilfsmittel, die sowohl unerfahrene Pädagoginnen und Pädagogen unterstützen, gleichzeitig aber auch Kreativität und didaktische Vielfalt von Expertinnen und Experten fördern. Dieses Buch präsentiert für dieses Dilemma einen neuen Lösungsansatz.</abstract> <subject> <topic>blended learning</topic> <topic>e-learning</topic> <topic>learner</topic> <topic>learning</topic> <topic>taxonomy</topic> </subject> <classification authority="ddc">370</classification> <relatedItem type="host"> <genre authority="marcgt">periodical</genre> <genre>academic journal</genre> <titleInfo> <title>eleed</title> </titleInfo> <part> <detail type="volume"> <number>8</number> </detail> <detail type="issue"> <number>1</number> </detail> <date>2012</date> </part> </relatedItem> <identifier type="issn">1860-7470</identifier> <identifier type="urn">urn:nbn:de:0009-5-32475</identifier> <identifier type="uri">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32475</identifier> <identifier type="citekey">baumgartner2012</identifier> </mods>Download
Full Metadata
Bibliographic Citation | e-learning and education, Iss. 8 |
---|---|
Title |
Taxonomie von Unterrichtsmethoden (ger) |
Author | Peter Baumgartner |
Language | ger |
Abstract | Nach wie vor gibt es für die didaktische Gestaltung von Unterrichtssituationen wenig zufrieden stellende Hilfsmittel, die sowohl unerfahrene Pädagoginnen und Pädagogen unterstützen, gleichzeitig aber auch Kreativität und didaktische Vielfalt von Expertinnen und Experten fördern. Dieses Buch präsentiert für dieses Dilemma einen neuen Lösungsansatz. |
Subject | blended learning, e-learning, learner, learning, taxonomy |
Classified Subjects |
|
DDC | 370 |
Rights | fDPPL |
URN: | urn:nbn:de:0009-5-32475 |