Skip to content. | Skip to navigation

Document Actions

Citation and metadata

Recommended citation

Baumgartner, P. (2012). Taxonomie von Unterrichtsmethoden. eleed, Iss. 8. (urn:nbn:de:0009-5-32475)

Download Citation

Endnote

%0 Journal Article
%T Taxonomie von Unterrichtsmethoden
%A Baumgartner, Peter
%J eleed
%D 2012
%V 8
%N 1
%@ 1860-7470
%F baumgartner2012
%X Nach wie vor gibt es für die didaktische Gestaltung von Unterrichtssituationen wenig zufrieden stellende Hilfsmittel, die sowohl unerfahrene Pädagoginnen und Pädagogen unterstützen, gleichzeitig aber auch Kreativität und didaktische Vielfalt von Expertinnen und Experten fördern. Dieses Buch präsentiert für dieses Dilemma einen neuen Lösungsansatz.
%L 370
%K blended learning
%K e-learning
%K learner
%K learning
%K taxonomy
%U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32475

Download

Bibtex

@Article{baumgartner2012,
  author = 	"Baumgartner, Peter",
  title = 	"Taxonomie von Unterrichtsmethoden",
  journal = 	"eleed",
  year = 	"2012",
  volume = 	"8",
  number = 	"1",
  keywords = 	"blended learning; e-learning; learner; learning; taxonomy",
  abstract = 	"Nach wie vor gibt es f{\"u}r die didaktische Gestaltung von Unterrichtssituationen wenig zufrieden stellende Hilfsmittel, die sowohl unerfahrene P{\"a}dagoginnen und P{\"a}dagogen unterst{\"u}tzen, gleichzeitig aber auch Kreativit{\"a}t und didaktische Vielfalt von Expertinnen und Experten f{\"o}rdern. Dieses Buch pr{\"a}sentiert f{\"u}r dieses Dilemma einen neuen L{\"o}sungsansatz.",
  issn = 	"1860-7470",
  url = 	"http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32475"
}

Download

RIS

TY  - JOUR
AU  - Baumgartner, Peter
PY  - 2012
DA  - 2012//
TI  - Taxonomie von Unterrichtsmethoden
JO  - eleed
VL  - 8
IS  - 1
KW  - blended learning
KW  - e-learning
KW  - learner
KW  - learning
KW  - taxonomy
AB  - Nach wie vor gibt es für die didaktische Gestaltung von Unterrichtssituationen wenig zufrieden stellende Hilfsmittel, die sowohl unerfahrene Pädagoginnen und Pädagogen unterstützen, gleichzeitig aber auch Kreativität und didaktische Vielfalt von Expertinnen und Experten fördern. Dieses Buch präsentiert für dieses Dilemma einen neuen Lösungsansatz.
SN  - 1860-7470
UR  - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32475
ID  - baumgartner2012
ER  - 
Download

Wordbib

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<b:Sources SelectedStyle="" xmlns:b="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography"  xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" >
<b:Source>
<b:Tag>baumgartner2012</b:Tag>
<b:SourceType>ArticleInAPeriodical</b:SourceType>
<b:Year>2012</b:Year>
<b:PeriodicalTitle>eleed</b:PeriodicalTitle>
<b:Volume>8</b:Volume>
<b:Issue>1</b:Issue>
<b:Url>http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32475</b:Url>
<b:Author>
<b:Author><b:NameList>
<b:Person><b:Last>Baumgartner</b:Last><b:First>Peter</b:First></b:Person>
</b:NameList></b:Author>
</b:Author>
<b:Title>Taxonomie von Unterrichtsmethoden</b:Title>
<b:Comments>Nach wie vor gibt es für die didaktische Gestaltung von Unterrichtssituationen wenig zufrieden stellende Hilfsmittel, die sowohl unerfahrene Pädagoginnen und Pädagogen unterstützen, gleichzeitig aber auch Kreativität und didaktische Vielfalt von Expertinnen und Experten fördern. Dieses Buch präsentiert für dieses Dilemma einen neuen Lösungsansatz.</b:Comments>
</b:Source>
</b:Sources>
Download

ISI

PT Journal
AU Baumgartner, P
TI Taxonomie von Unterrichtsmethoden
SO eleed
PY 2012
VL 8
IS 1
DE blended learning; e-learning; learner; learning; taxonomy
AB Nach wie vor gibt es für die didaktische Gestaltung von Unterrichtssituationen wenig zufrieden stellende Hilfsmittel, die sowohl unerfahrene Pädagoginnen und Pädagogen unterstützen, gleichzeitig aber auch Kreativität und didaktische Vielfalt von Expertinnen und Experten fördern. Dieses Buch präsentiert für dieses Dilemma einen neuen Lösungsansatz.
ER

Download

Mods

<mods>
  <titleInfo>
    <title>Taxonomie von Unterrichtsmethoden</title>
  </titleInfo>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Baumgartner</namePart>
    <namePart type="given">Peter</namePart>
  </name>
  <abstract>Nach wie vor gibt es für die didaktische Gestaltung von Unterrichtssituationen wenig zufrieden stellende Hilfsmittel, die sowohl unerfahrene Pädagoginnen und Pädagogen unterstützen, gleichzeitig aber auch Kreativität und didaktische Vielfalt von Expertinnen und Experten fördern. Dieses Buch präsentiert für dieses Dilemma einen neuen Lösungsansatz.</abstract>
  <subject>
    <topic>blended learning</topic>
    <topic>e-learning</topic>
    <topic>learner</topic>
    <topic>learning</topic>
    <topic>taxonomy</topic>
  </subject>
  <classification authority="ddc">370</classification>
  <relatedItem type="host">
    <genre authority="marcgt">periodical</genre>
    <genre>academic journal</genre>
    <titleInfo>
      <title>eleed</title>
    </titleInfo>
    <part>
      <detail type="volume">
        <number>8</number>
      </detail>
      <detail type="issue">
        <number>1</number>
      </detail>
      <date>2012</date>
    </part>
  </relatedItem>
  <identifier type="issn">1860-7470</identifier>
  <identifier type="urn">urn:nbn:de:0009-5-32475</identifier>
  <identifier type="uri">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-32475</identifier>
  <identifier type="citekey">baumgartner2012</identifier>
</mods>
Download

Full Metadata