Berufsschulen auf dem Weg zum E-Learning Baumann Malte Klusmeyer Jens Das Primärziel des BLK-Modellversuchs „E-Learning zur Unterstützung des Lernfeldkonzepts (ELLFE)“ ist die Entwicklung und Ausgestaltung des Lernfeldkonzepts durch E-Learning-gestützte Lernsituationen. Der mediale Schwerpunkt soll erprobt werden, da angenommen wird, dass der Lernfeldunterricht durch die Potentiale des E-Learning flankiert werden kann. Der Artikel stellt neben den theoretischen Vorüberlegungen zu dem Projekt einige konkrete Umsetzungsbeispiele sowie gegenwärtige Evaluationsbefunde vor. Lernfeld Lernsituation Modellversuch Umsetzungsbeispiele berufliche Bildung e-learning evaluation examples learning fields learning situation pilot project vocational education and training 370 periodical academic journal eleed 4 1 2007 1860-7470 urn:nbn:de:0009-5-11805 http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-11805 baumann2007