Citation and metadata
Recommended citation
Baumann, M., Klusmeyer, J. (2007). Berufsschulen auf dem Weg zum E-Learning. eleed, Iss. 4. (urn:nbn:de:0009-5-11805)
Download Citation
Endnote
%0 Journal Article %T Berufsschulen auf dem Weg zum E-Learning %A Baumann, Malte %A Klusmeyer, Jens %J eleed %D 2007 %V 4 %N 1 %@ 1860-7470 %F baumann2007 %X Das Primärziel des BLK-Modellversuchs „E-Learning zur Unterstützung des Lernfeldkonzepts (ELLFE)“ ist die Entwicklung und Ausgestaltung des Lernfeldkonzepts durch E-Learning-gestützte Lernsituationen. Der mediale Schwerpunkt soll erprobt werden, da angenommen wird, dass der Lernfeldunterricht durch die Potentiale des E-Learning flankiert werden kann. Der Artikel stellt neben den theoretischen Vorüberlegungen zu dem Projekt einige konkrete Umsetzungsbeispiele sowie gegenwärtige Evaluationsbefunde vor. %L 370 %K Lernfeld %K Lernsituation %K Modellversuch %K Umsetzungsbeispiele %K berufliche Bildung %K e-learning %K evaluation %K examples %K learning fields %K learning situation %K pilot project %K vocational education and training %U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-11805Download
Bibtex
@Article{baumann2007, author = "Baumann, Malte and Klusmeyer, Jens", title = "Berufsschulen auf dem Weg zum E-Learning", journal = "eleed", year = "2007", volume = "4", number = "1", keywords = "Lernfeld; Lernsituation; Modellversuch; Umsetzungsbeispiele; berufliche Bildung; e-learning; evaluation; examples; learning fields; learning situation; pilot project; vocational education and training", abstract = "Das Prim{\"a}rziel des BLK-Modellversuchs „E-Learning zur Unterst{\"u}tzung des Lernfeldkonzepts (ELLFE)`` ist die Entwicklung und Ausgestaltung des Lernfeldkonzepts durch E-Learning-gest{\"u}tzte Lernsituationen. Der mediale Schwerpunkt soll erprobt werden, da angenommen wird, dass der Lernfeldunterricht durch die Potentiale des E-Learning flankiert werden kann. Der Artikel stellt neben den theoretischen Vor{\"u}berlegungen zu dem Projekt einige konkrete Umsetzungsbeispiele sowie gegenw{\"a}rtige Evaluationsbefunde vor.", issn = "1860-7470", url = "http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-11805" }Download
RIS
TY - JOUR AU - Baumann, Malte AU - Klusmeyer, Jens PY - 2007 DA - 2007// TI - Berufsschulen auf dem Weg zum E-Learning JO - eleed VL - 4 IS - 1 KW - Lernfeld KW - Lernsituation KW - Modellversuch KW - Umsetzungsbeispiele KW - berufliche Bildung KW - e-learning KW - evaluation KW - examples KW - learning fields KW - learning situation KW - pilot project KW - vocational education and training AB - Das Primärziel des BLK-Modellversuchs „E-Learning zur Unterstützung des Lernfeldkonzepts (ELLFE)“ ist die Entwicklung und Ausgestaltung des Lernfeldkonzepts durch E-Learning-gestützte Lernsituationen. Der mediale Schwerpunkt soll erprobt werden, da angenommen wird, dass der Lernfeldunterricht durch die Potentiale des E-Learning flankiert werden kann. Der Artikel stellt neben den theoretischen Vorüberlegungen zu dem Projekt einige konkrete Umsetzungsbeispiele sowie gegenwärtige Evaluationsbefunde vor. SN - 1860-7470 UR - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-11805 ID - baumann2007 ER -Download
Wordbib
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <b:Sources SelectedStyle="" xmlns:b="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" > <b:Source> <b:Tag>baumann2007</b:Tag> <b:SourceType>ArticleInAPeriodical</b:SourceType> <b:Year>2007</b:Year> <b:PeriodicalTitle>eleed</b:PeriodicalTitle> <b:Volume>4</b:Volume> <b:Issue>1</b:Issue> <b:Url>http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-11805</b:Url> <b:Author> <b:Author><b:NameList> <b:Person><b:Last>Baumann</b:Last><b:First>Malte</b:First></b:Person> <b:Person><b:Last>Klusmeyer</b:Last><b:First>Jens</b:First></b:Person> </b:NameList></b:Author> </b:Author> <b:Title>Berufsschulen auf dem Weg zum E-Learning</b:Title> <b:Comments>Das Primärziel des BLK-Modellversuchs „E-Learning zur Unterstützung des Lernfeldkonzepts (ELLFE)“ ist die Entwicklung und Ausgestaltung des Lernfeldkonzepts durch E-Learning-gestützte Lernsituationen. Der mediale Schwerpunkt soll erprobt werden, da angenommen wird, dass der Lernfeldunterricht durch die Potentiale des E-Learning flankiert werden kann. Der Artikel stellt neben den theoretischen Vorüberlegungen zu dem Projekt einige konkrete Umsetzungsbeispiele sowie gegenwärtige Evaluationsbefunde vor.</b:Comments> </b:Source> </b:Sources>Download
ISI
PT Journal AU Baumann, M Klusmeyer, J TI Berufsschulen auf dem Weg zum E-Learning SO eleed PY 2007 VL 4 IS 1 DE Lernfeld; Lernsituation; Modellversuch; Umsetzungsbeispiele; berufliche Bildung; e-learning; evaluation; examples; learning fields; learning situation; pilot project; vocational education and training AB Das Primärziel des BLK-Modellversuchs „E-Learning zur Unterstützung des Lernfeldkonzepts (ELLFE)“ ist die Entwicklung und Ausgestaltung des Lernfeldkonzepts durch E-Learning-gestützte Lernsituationen. Der mediale Schwerpunkt soll erprobt werden, da angenommen wird, dass der Lernfeldunterricht durch die Potentiale des E-Learning flankiert werden kann. Der Artikel stellt neben den theoretischen Vorüberlegungen zu dem Projekt einige konkrete Umsetzungsbeispiele sowie gegenwärtige Evaluationsbefunde vor. ERDownload
Mods
<mods> <titleInfo> <title>Berufsschulen auf dem Weg zum E-Learning</title> </titleInfo> <name type="personal"> <namePart type="family">Baumann</namePart> <namePart type="given">Malte</namePart> </name> <name type="personal"> <namePart type="family">Klusmeyer</namePart> <namePart type="given">Jens</namePart> </name> <abstract>Das Primärziel des BLK-Modellversuchs „E-Learning zur Unterstützung des Lernfeldkonzepts (ELLFE)“ ist die Entwicklung und Ausgestaltung des Lernfeldkonzepts durch E-Learning-gestützte Lernsituationen. Der mediale Schwerpunkt soll erprobt werden, da angenommen wird, dass der Lernfeldunterricht durch die Potentiale des E-Learning flankiert werden kann. Der Artikel stellt neben den theoretischen Vorüberlegungen zu dem Projekt einige konkrete Umsetzungsbeispiele sowie gegenwärtige Evaluationsbefunde vor.</abstract> <subject> <topic>Lernfeld</topic> <topic>Lernsituation</topic> <topic>Modellversuch</topic> <topic>Umsetzungsbeispiele</topic> <topic>berufliche Bildung</topic> <topic>e-learning</topic> <topic>evaluation</topic> <topic>examples</topic> <topic>learning fields</topic> <topic>learning situation</topic> <topic>pilot project</topic> <topic>vocational education and training</topic> </subject> <classification authority="ddc">370</classification> <relatedItem type="host"> <genre authority="marcgt">periodical</genre> <genre>academic journal</genre> <titleInfo> <title>eleed</title> </titleInfo> <part> <detail type="volume"> <number>4</number> </detail> <detail type="issue"> <number>1</number> </detail> <date>2007</date> </part> </relatedItem> <identifier type="issn">1860-7470</identifier> <identifier type="urn">urn:nbn:de:0009-5-11805</identifier> <identifier type="uri">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-11805</identifier> <identifier type="citekey">baumann2007</identifier> </mods>Download
Full Metadata
Bibliographic Citation | e-learning and education, Iss. 4 |
---|---|
Title |
Berufsschulen auf dem Weg zum E-Learning (ger) |
Author | Malte Baumann, Jens Klusmeyer |
Language | ger |
Abstract | Das Primärziel des BLK-Modellversuchs „E-Learning zur Unterstützung des Lernfeldkonzepts (ELLFE)“ ist die Entwicklung und Ausgestaltung des Lernfeldkonzepts durch E-Learning-gestützte Lernsituationen. Der mediale Schwerpunkt soll erprobt werden, da angenommen wird, dass der Lernfeldunterricht durch die Potentiale des E-Learning flankiert werden kann. Der Artikel stellt neben den theoretischen Vorüberlegungen zu dem Projekt einige konkrete Umsetzungsbeispiele sowie gegenwärtige Evaluationsbefunde vor. The pilot project „E-Learning zur Unterstützung des Lernfeldkonzepts (ELLFE)“ deals with the design of learning fields by creating e-learning-situations. Based on the premise that teaching in learning situations can be supported by using certain potentials of e-learning, the project aims to explore the ways computers can be used in such learning environments. This article displays the idea behind the project, examples for learning situations and evaluative findings. |
Subject | Lernfeld, Lernsituation, Modellversuch, Umsetzungsbeispiele, berufliche Bildung, e-learning, evaluation, examples, learning fields, learning situation, pilot project, vocational education and training |
Classified Subjects |
|
DDC | 370 |
Rights | fDPPL |
URN: | urn:nbn:de:0009-5-11805 |