Citation and metadata
Recommended citation
Jokiaho, A. (2018). Didaktische E-Learning-Szenarien für die Hochschullehre. eleed, Iss. 13. (urn:nbn:de:0009-5-46854)
Download Citation
Endnote
%0 Journal Article %T Didaktische E-Learning-Szenarien für die Hochschullehre %A Jokiaho, Annika %J eleed %D 2018 %V 13 %N 1 %@ 1860-7470 %F jokiaho2018 %X E-Learning ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der Hochschullehre. Trotzdem wird das Potenzial von E-Learning an deutschen Hochschulen nicht annähernd ausgeschöpft. Die Nutzung beschränkt sich häufig auf die Distribution von Materialien. Einerseits sind die Hochschulen aufgefordert, sich mit technologischen Innovationen und Entwicklungen zu beschäftigen und in die Lehre zu integrieren. Anderseits fehlt grundlegendes Wissen bei den Lehrenden darüber, in welchen Situationen und in welcher Form E-Learning in der Hochschullehre sinnvoll eingesetzt werden kann. Vor diesem Hintergrund werden in der vorliegenden Arbeit didaktische E-Learning-Szenarien für die Hochschullehre systematisch entwickelt. %L 370 %K Didaktik %K Hochschule %K Lehre %K e-learning %U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-46854Download
Bibtex
@Article{jokiaho2018, author = "Jokiaho, Annika", title = "Didaktische E-Learning-Szenarien f{\"u}r die Hochschullehre", journal = "eleed", year = "2018", volume = "13", number = "1", keywords = "Didaktik; Hochschule; Lehre; e-learning", abstract = "E-Learning ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der Hochschullehre. Trotzdem wird das Potenzial von E-Learning an deutschen Hochschulen nicht ann{\"a}hernd ausgesch{\"o}pft. Die Nutzung beschr{\"a}nkt sich h{\"a}ufig auf die Distribution von Materialien. Einerseits sind die Hochschulen aufgefordert, sich mit technologischen Innovationen und Entwicklungen zu besch{\"a}ftigen und in die Lehre zu integrieren. Anderseits fehlt grundlegendes Wissen bei den Lehrenden dar{\"u}ber, in welchen Situationen und in welcher Form E-Learning in der Hochschullehre sinnvoll eingesetzt werden kann. Vor diesem Hintergrund werden in der vorliegenden Arbeit didaktische E-Learning-Szenarien f{\"u}r die Hochschullehre systematisch entwickelt.", issn = "1860-7470", url = "http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-46854" }Download
RIS
TY - JOUR AU - Jokiaho, Annika PY - 2018 DA - 2018// TI - Didaktische E-Learning-Szenarien für die Hochschullehre JO - eleed VL - 13 IS - 1 KW - Didaktik KW - Hochschule KW - Lehre KW - e-learning AB - E-Learning ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der Hochschullehre. Trotzdem wird das Potenzial von E-Learning an deutschen Hochschulen nicht annähernd ausgeschöpft. Die Nutzung beschränkt sich häufig auf die Distribution von Materialien. Einerseits sind die Hochschulen aufgefordert, sich mit technologischen Innovationen und Entwicklungen zu beschäftigen und in die Lehre zu integrieren. Anderseits fehlt grundlegendes Wissen bei den Lehrenden darüber, in welchen Situationen und in welcher Form E-Learning in der Hochschullehre sinnvoll eingesetzt werden kann. Vor diesem Hintergrund werden in der vorliegenden Arbeit didaktische E-Learning-Szenarien für die Hochschullehre systematisch entwickelt. SN - 1860-7470 UR - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-46854 ID - jokiaho2018 ER -Download
Wordbib
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <b:Sources SelectedStyle="" xmlns:b="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" > <b:Source> <b:Tag>jokiaho2018</b:Tag> <b:SourceType>ArticleInAPeriodical</b:SourceType> <b:Year>2018</b:Year> <b:PeriodicalTitle>eleed</b:PeriodicalTitle> <b:Volume>13</b:Volume> <b:Issue>1</b:Issue> <b:Url>http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-46854</b:Url> <b:Author> <b:Author><b:NameList> <b:Person><b:Last>Jokiaho</b:Last><b:First>Annika</b:First></b:Person> </b:NameList></b:Author> </b:Author> <b:Title>Didaktische E-Learning-Szenarien für die Hochschullehre</b:Title> <b:Comments>E-Learning ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der Hochschullehre. Trotzdem wird das Potenzial von E-Learning an deutschen Hochschulen nicht annähernd ausgeschöpft. Die Nutzung beschränkt sich häufig auf die Distribution von Materialien. Einerseits sind die Hochschulen aufgefordert, sich mit technologischen Innovationen und Entwicklungen zu beschäftigen und in die Lehre zu integrieren. Anderseits fehlt grundlegendes Wissen bei den Lehrenden darüber, in welchen Situationen und in welcher Form E-Learning in der Hochschullehre sinnvoll eingesetzt werden kann. Vor diesem Hintergrund werden in der vorliegenden Arbeit didaktische E-Learning-Szenarien für die Hochschullehre systematisch entwickelt.</b:Comments> </b:Source> </b:Sources>Download
ISI
PT Journal AU Jokiaho, A TI Didaktische E-Learning-Szenarien für die Hochschullehre SO eleed PY 2018 VL 13 IS 1 DE Didaktik; Hochschule; Lehre; e-learning AB E-Learning ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der Hochschullehre. Trotzdem wird das Potenzial von E-Learning an deutschen Hochschulen nicht annähernd ausgeschöpft. Die Nutzung beschränkt sich häufig auf die Distribution von Materialien. Einerseits sind die Hochschulen aufgefordert, sich mit technologischen Innovationen und Entwicklungen zu beschäftigen und in die Lehre zu integrieren. Anderseits fehlt grundlegendes Wissen bei den Lehrenden darüber, in welchen Situationen und in welcher Form E-Learning in der Hochschullehre sinnvoll eingesetzt werden kann. Vor diesem Hintergrund werden in der vorliegenden Arbeit didaktische E-Learning-Szenarien für die Hochschullehre systematisch entwickelt. ERDownload
Mods
<mods> <titleInfo> <title>Didaktische E-Learning-Szenarien für die Hochschullehre</title> </titleInfo> <name type="personal"> <namePart type="family">Jokiaho</namePart> <namePart type="given">Annika</namePart> </name> <abstract>E-Learning ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der Hochschullehre. Trotzdem wird das Potenzial von E-Learning an deutschen Hochschulen nicht annähernd ausgeschöpft. Die Nutzung beschränkt sich häufig auf die Distribution von Materialien. Einerseits sind die Hochschulen aufgefordert, sich mit technologischen Innovationen und Entwicklungen zu beschäftigen und in die Lehre zu integrieren. Anderseits fehlt grundlegendes Wissen bei den Lehrenden darüber, in welchen Situationen und in welcher Form E-Learning in der Hochschullehre sinnvoll eingesetzt werden kann. Vor diesem Hintergrund werden in der vorliegenden Arbeit didaktische E-Learning-Szenarien für die Hochschullehre systematisch entwickelt.</abstract> <subject> <topic>Didaktik</topic> <topic>Hochschule</topic> <topic>Lehre</topic> <topic>e-learning</topic> </subject> <classification authority="ddc">370</classification> <relatedItem type="host"> <genre authority="marcgt">periodical</genre> <genre>academic journal</genre> <titleInfo> <title>eleed</title> </titleInfo> <part> <detail type="volume"> <number>13</number> </detail> <detail type="issue"> <number>1</number> </detail> <date>2018</date> </part> </relatedItem> <identifier type="issn">1860-7470</identifier> <identifier type="urn">urn:nbn:de:0009-5-46854</identifier> <identifier type="uri">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-46854</identifier> <identifier type="citekey">jokiaho2018</identifier> </mods>Download
Full Metadata
Bibliographic Citation | e-learning and education, Iss. 13 |
---|---|
Title |
Didaktische E-Learning-Szenarien für die Hochschullehre (ger) |
Author | Annika Jokiaho |
Language | ger |
Abstract | E-Learning ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der Hochschullehre. Trotzdem wird das Potenzial von E-Learning an deutschen Hochschulen nicht annähernd ausgeschöpft. Die Nutzung beschränkt sich häufig auf die Distribution von Materialien. Einerseits sind die Hochschulen aufgefordert, sich mit technologischen Innovationen und Entwicklungen zu beschäftigen und in die Lehre zu integrieren. Anderseits fehlt grundlegendes Wissen bei den Lehrenden darüber, in welchen Situationen und in welcher Form E-Learning in der Hochschullehre sinnvoll eingesetzt werden kann. Vor diesem Hintergrund werden in der vorliegenden Arbeit didaktische E-Learning-Szenarien für die Hochschullehre systematisch entwickelt. |
Subject | Didaktik, Hochschule, Lehre, e-learning |
Classified Subjects |
|
DDC | 370 |
Rights | fDPPL |
URN: | urn:nbn:de:0009-5-46854 |