Skip to content. | Skip to navigation

Document Actions

Citation and metadata

Recommended citation

Stitz, G. (2017). Multiplikatorische Fortbildungen mit E-Learning-Unterstützung. eleed, Iss. 12. (urn:nbn:de:0009-5-45361)

Download Citation

Endnote

%0 Journal Article
%T Multiplikatorische Fortbildungen mit E-Learning-Unterstützung
%A Stitz, Gerhard
%J eleed
%D 2017
%V 12
%N 1
%@ 1860-7470
%F stitz2017
%X Multiplikatorische Fortbildungen für pädagogische Professionals sind sehr verbreitet, aber wenig erforscht. In der vorliegenden Dissertation soll sich auf das didaktische Potenzial konzentriert werden: So wird untersucht, wie multiplikatorische Fortbildungen durch E-Learning unterstützt werden können. Dabei wird in der ersten Phase eine multiplikatorische Blended-Learning-Konzeption am Beispiel eines Forschungsprojekts entwickelt und erprobt. In der zweiten Phase wird in einem Prozessmodellierungsworkshop ein Prozessmodell für multiplikatorische Lehrkräftefortbildungen und darauf aufbauend in einem Ideenworkshop eine semantische E-Learning-Landkarte mit Unterstützungstools entwickelt, welche mit dem Prozessmodell verknüpft ist und tiefere Einsichten in die Thematik ermöglichen soll.
%L 370
%K Bildungspersonal
%K Flexible Learning
%K Lehrerfortbildung
%K Lehrkraft
%K Multiplikator
%K Multiplikatorin
%K Multiplikatorsystem
%K Prozessmodell
%K Pädagogischer Professional
%K Transfer
%K blended learning
%K e-learning
%K multiplikatorische Fortbildung
%U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-45361

Download

Bibtex

@Article{stitz2017,
  author = 	"Stitz, Gerhard",
  title = 	"Multiplikatorische Fortbildungen mit E-Learning-Unterst{\"u}tzung",
  journal = 	"eleed",
  year = 	"2017",
  volume = 	"12",
  number = 	"1",
  keywords = 	"Bildungspersonal; Flexible Learning; Lehrerfortbildung; Lehrkraft; Multiplikator; Multiplikatorin; Multiplikatorsystem; Prozessmodell; P{\"a}dagogischer Professional; Transfer; blended learning; e-learning; multiplikatorische Fortbildung",
  abstract = 	"Multiplikatorische Fortbildungen f{\"u}r p{\"a}dagogische Professionals sind sehr verbreitet, aber wenig erforscht. In der vorliegenden Dissertation soll sich auf das didaktische Potenzial konzentriert werden: So wird untersucht, wie multiplikatorische Fortbildungen durch E-Learning unterst{\"u}tzt werden k{\"o}nnen. Dabei wird in der ersten Phase eine multiplikatorische Blended-Learning-Konzeption am Beispiel eines Forschungsprojekts entwickelt und erprobt. In der zweiten Phase wird in einem Prozessmodellierungsworkshop ein Prozessmodell f{\"u}r multiplikatorische Lehrkr{\"a}ftefortbildungen und darauf aufbauend in einem Ideenworkshop eine semantische E-Learning-Landkarte mit Unterst{\"u}tzungstools entwickelt, welche mit dem Prozessmodell verkn{\"u}pft ist und tiefere Einsichten in die Thematik erm{\"o}glichen soll.",
  issn = 	"1860-7470",
  url = 	"http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-45361"
}

Download

RIS

TY  - JOUR
AU  - Stitz, Gerhard
PY  - 2017
DA  - 2017//
TI  - Multiplikatorische Fortbildungen mit E-Learning-Unterstützung
JO  - eleed
VL  - 12
IS  - 1
KW  - Bildungspersonal
KW  - Flexible Learning
KW  - Lehrerfortbildung
KW  - Lehrkraft
KW  - Multiplikator
KW  - Multiplikatorin
KW  - Multiplikatorsystem
KW  - Prozessmodell
KW  - Pädagogischer Professional
KW  - Transfer
KW  - blended learning
KW  - e-learning
KW  - multiplikatorische Fortbildung
AB  - Multiplikatorische Fortbildungen für pädagogische Professionals sind sehr verbreitet, aber wenig erforscht. In der vorliegenden Dissertation soll sich auf das didaktische Potenzial konzentriert werden: So wird untersucht, wie multiplikatorische Fortbildungen durch E-Learning unterstützt werden können. Dabei wird in der ersten Phase eine multiplikatorische Blended-Learning-Konzeption am Beispiel eines Forschungsprojekts entwickelt und erprobt. In der zweiten Phase wird in einem Prozessmodellierungsworkshop ein Prozessmodell für multiplikatorische Lehrkräftefortbildungen und darauf aufbauend in einem Ideenworkshop eine semantische E-Learning-Landkarte mit Unterstützungstools entwickelt, welche mit dem Prozessmodell verknüpft ist und tiefere Einsichten in die Thematik ermöglichen soll.
SN  - 1860-7470
UR  - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-45361
ID  - stitz2017
ER  - 
Download

Wordbib

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<b:Sources SelectedStyle="" xmlns:b="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography"  xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" >
<b:Source>
<b:Tag>stitz2017</b:Tag>
<b:SourceType>ArticleInAPeriodical</b:SourceType>
<b:Year>2017</b:Year>
<b:PeriodicalTitle>eleed</b:PeriodicalTitle>
<b:Volume>12</b:Volume>
<b:Issue>1</b:Issue>
<b:Url>http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-45361</b:Url>
<b:Author>
<b:Author><b:NameList>
<b:Person><b:Last>Stitz</b:Last><b:First>Gerhard</b:First></b:Person>
</b:NameList></b:Author>
</b:Author>
<b:Title>Multiplikatorische Fortbildungen mit E-Learning-Unterstützung</b:Title>
<b:Comments>Multiplikatorische Fortbildungen für pädagogische Professionals sind sehr verbreitet, aber wenig erforscht. In der vorliegenden Dissertation soll sich auf das didaktische Potenzial konzentriert werden: So wird untersucht, wie multiplikatorische Fortbildungen durch E-Learning unterstützt werden können. Dabei wird in der ersten Phase eine multiplikatorische Blended-Learning-Konzeption am Beispiel eines Forschungsprojekts entwickelt und erprobt. In der zweiten Phase wird in einem Prozessmodellierungsworkshop ein Prozessmodell für multiplikatorische Lehrkräftefortbildungen und darauf aufbauend in einem Ideenworkshop eine semantische E-Learning-Landkarte mit Unterstützungstools entwickelt, welche mit dem Prozessmodell verknüpft ist und tiefere Einsichten in die Thematik ermöglichen soll.</b:Comments>
</b:Source>
</b:Sources>
Download

ISI

PT Journal
AU Stitz, G
TI Multiplikatorische Fortbildungen mit E-Learning-Unterstützung
SO eleed
PY 2017
VL 12
IS 1
DE Bildungspersonal; Flexible Learning; Lehrerfortbildung; Lehrkraft; Multiplikator; Multiplikatorin; Multiplikatorsystem; Prozessmodell; Pädagogischer Professional; Transfer; blended learning; e-learning; multiplikatorische Fortbildung
AB Multiplikatorische Fortbildungen für pädagogische Professionals sind sehr verbreitet, aber wenig erforscht. In der vorliegenden Dissertation soll sich auf das didaktische Potenzial konzentriert werden: So wird untersucht, wie multiplikatorische Fortbildungen durch E-Learning unterstützt werden können. Dabei wird in der ersten Phase eine multiplikatorische Blended-Learning-Konzeption am Beispiel eines Forschungsprojekts entwickelt und erprobt. In der zweiten Phase wird in einem Prozessmodellierungsworkshop ein Prozessmodell für multiplikatorische Lehrkräftefortbildungen und darauf aufbauend in einem Ideenworkshop eine semantische E-Learning-Landkarte mit Unterstützungstools entwickelt, welche mit dem Prozessmodell verknüpft ist und tiefere Einsichten in die Thematik ermöglichen soll.
ER

Download

Mods

<mods>
  <titleInfo>
    <title>Multiplikatorische Fortbildungen mit E-Learning-Unterstützung</title>
  </titleInfo>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Stitz</namePart>
    <namePart type="given">Gerhard</namePart>
  </name>
  <abstract>Multiplikatorische Fortbildungen für pädagogische Professionals sind sehr verbreitet, aber wenig erforscht. In der vorliegenden Dissertation soll sich auf das didaktische Potenzial konzentriert werden: So wird untersucht, wie multiplikatorische Fortbildungen durch E-Learning unterstützt werden können. Dabei wird in der ersten Phase eine multiplikatorische Blended-Learning-Konzeption am Beispiel eines Forschungsprojekts entwickelt und erprobt. In der zweiten Phase wird in einem Prozessmodellierungsworkshop ein Prozessmodell für multiplikatorische Lehrkräftefortbildungen und darauf aufbauend in einem Ideenworkshop eine semantische E-Learning-Landkarte mit Unterstützungstools entwickelt, welche mit dem Prozessmodell verknüpft ist und tiefere Einsichten in die Thematik ermöglichen soll.</abstract>
  <subject>
    <topic>Bildungspersonal</topic>
    <topic>Flexible Learning</topic>
    <topic>Lehrerfortbildung</topic>
    <topic>Lehrkraft</topic>
    <topic>Multiplikator</topic>
    <topic>Multiplikatorin</topic>
    <topic>Multiplikatorsystem</topic>
    <topic>Prozessmodell</topic>
    <topic>Pädagogischer Professional</topic>
    <topic>Transfer</topic>
    <topic>blended learning</topic>
    <topic>e-learning</topic>
    <topic>multiplikatorische Fortbildung</topic>
  </subject>
  <classification authority="ddc">370</classification>
  <relatedItem type="host">
    <genre authority="marcgt">periodical</genre>
    <genre>academic journal</genre>
    <titleInfo>
      <title>eleed</title>
    </titleInfo>
    <part>
      <detail type="volume">
        <number>12</number>
      </detail>
      <detail type="issue">
        <number>1</number>
      </detail>
      <date>2017</date>
    </part>
  </relatedItem>
  <identifier type="issn">1860-7470</identifier>
  <identifier type="urn">urn:nbn:de:0009-5-45361</identifier>
  <identifier type="uri">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-45361</identifier>
  <identifier type="citekey">stitz2017</identifier>
</mods>
Download

Full Metadata