Skip to content. | Skip to navigation

Document Actions

Citation and metadata

Recommended citation

Spary, C. (2014). E-Learning: Bildung 2.0?. eleed, Iss. 10. (urn:nbn:de:0009-5-39551)

Download Citation

Endnote

%0 Journal Article
%T E-Learning: Bildung 2.0?
%A Spary, Christiane
%J eleed
%D 2014
%V 10
%N 1
%@ 1860-7470
%F spary2014
%X Einzelne Projekte bildeten den Anfang für die E-Learning-Integration im Hochschulbereich. Heute, nach dem Ende der großen E-Learning-Förderprojekte, haben sich an vielen Hochschulen feste E-Learning-Einrichtungen etabliert. Learning Management Systeme (LMS) sind flächendeckend Realität.Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg war in der Lage, E-Learning auch strukturell fest in der Hochschulorganisation zu verankern – ein ‚luxuriöser‘ und beruhigend zukunftsfähiger, nachhaltiger Zustand.Didaktische Konzepte sind erprobt, der Einsatz von E-Learning in den Hochschulveranstaltungen vielzählig in allen Fachgebieten etabliert; die technische Realisation stellt kein Problem mehr dar.Das ‚klassische E-Learning‘ sozusagen haben wir hinter uns – was bringt die mobile Zukunft? Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt festzuhalten, welche Umsetzungen und Anwendungen es für E-Learning an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg gibt – und dies sicher beispielhaft für viele Hochschulen.Welche Projekte bewegen die Hochschule auf diesem Feld, welche Partner wurden gefunden und welche Antworten auf die Grundfragen des E-Learning? UND: Wie soll es weiter gehen auf dem elektronischen Weg der individualisierten Lernumgebungen; welchen Anforderungen stellen wir uns?
%L 370
%K Aufsatzsammlung
%K Handlungsorientierung
%K Lernumwelt
%K Verhaltensmodifikation
%K e-learning
%U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-39551

Download

Bibtex

@Article{spary2014,
  author = 	"Spary, Christiane",
  title = 	"E-Learning: Bildung 2.0?",
  journal = 	"eleed",
  year = 	"2014",
  volume = 	"10",
  number = 	"1",
  keywords = 	"Aufsatzsammlung; Handlungsorientierung; Lernumwelt; Verhaltensmodifikation; e-learning",
  abstract = 	"Einzelne Projekte bildeten den Anfang f{\"u}r die E-Learning-Integration im Hochschulbereich. Heute, nach dem Ende der gro{\ss}en E-Learning-F{\"o}rderprojekte, haben sich an vielen Hochschulen feste E-Learning-Einrichtungen etabliert. Learning Management Systeme (LMS) sind fl{\"a}chendeckend Realit{\"a}t.Die P{\"a}dagogische Hochschule Ludwigsburg war in der Lage, E-Learning auch strukturell fest in der Hochschulorganisation zu verankern -- ein ‚luxuri{\"o}ser` und beruhigend zukunftsf{\"a}higer, nachhaltiger Zustand.Didaktische Konzepte sind erprobt, der Einsatz von E-Learning in den Hochschulveranstaltungen vielz{\"a}hlig in allen Fachgebieten etabliert; die technische Realisation stellt kein Problem mehr dar.Das ‚klassische E-Learning` sozusagen haben wir hinter uns -- was bringt die mobile Zukunft? Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt festzuhalten, welche Umsetzungen und Anwendungen es f{\"u}r E-Learning an der P{\"a}dagogischen Hochschule Ludwigsburg gibt -- und dies sicher beispielhaft f{\"u}r viele Hochschulen.Welche Projekte bewegen die Hochschule auf diesem Feld, welche Partner wurden gefunden und welche Antworten auf die Grundfragen des E-Learning? UND: Wie soll es weiter gehen auf dem elektronischen Weg der individualisierten Lernumgebungen; welchen Anforderungen stellen wir uns?",
  issn = 	"1860-7470",
  url = 	"http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-39551"
}

Download

RIS

TY  - JOUR
AU  - Spary, Christiane
PY  - 2014
DA  - 2014//
TI  - E-Learning: Bildung 2.0?
JO  - eleed
VL  - 10
IS  - 1
KW  - Aufsatzsammlung
KW  - Handlungsorientierung
KW  - Lernumwelt
KW  - Verhaltensmodifikation
KW  - e-learning
AB  - Einzelne Projekte bildeten den Anfang für die E-Learning-Integration im Hochschulbereich. Heute, nach dem Ende der großen E-Learning-Förderprojekte, haben sich an vielen Hochschulen feste E-Learning-Einrichtungen etabliert. Learning Management Systeme (LMS) sind flächendeckend Realität.Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg war in der Lage, E-Learning auch strukturell fest in der Hochschulorganisation zu verankern – ein ‚luxuriöser‘ und beruhigend zukunftsfähiger, nachhaltiger Zustand.Didaktische Konzepte sind erprobt, der Einsatz von E-Learning in den Hochschulveranstaltungen vielzählig in allen Fachgebieten etabliert; die technische Realisation stellt kein Problem mehr dar.Das ‚klassische E-Learning‘ sozusagen haben wir hinter uns – was bringt die mobile Zukunft? Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt festzuhalten, welche Umsetzungen und Anwendungen es für E-Learning an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg gibt – und dies sicher beispielhaft für viele Hochschulen.Welche Projekte bewegen die Hochschule auf diesem Feld, welche Partner wurden gefunden und welche Antworten auf die Grundfragen des E-Learning? UND: Wie soll es weiter gehen auf dem elektronischen Weg der individualisierten Lernumgebungen; welchen Anforderungen stellen wir uns?
SN  - 1860-7470
UR  - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-39551
ID  - spary2014
ER  - 
Download

Wordbib

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<b:Sources SelectedStyle="" xmlns:b="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography"  xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" >
<b:Source>
<b:Tag>spary2014</b:Tag>
<b:SourceType>ArticleInAPeriodical</b:SourceType>
<b:Year>2014</b:Year>
<b:PeriodicalTitle>eleed</b:PeriodicalTitle>
<b:Volume>10</b:Volume>
<b:Issue>1</b:Issue>
<b:Url>http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-39551</b:Url>
<b:Author>
<b:Author><b:NameList>
<b:Person><b:Last>Spary</b:Last><b:First>Christiane</b:First></b:Person>
</b:NameList></b:Author>
</b:Author>
<b:Title>E-Learning: Bildung 2.0?</b:Title>
<b:Comments>Einzelne Projekte bildeten den Anfang für die E-Learning-Integration im Hochschulbereich. Heute, nach dem Ende der großen E-Learning-Förderprojekte, haben sich an vielen Hochschulen feste E-Learning-Einrichtungen etabliert. Learning Management Systeme (LMS) sind flächendeckend Realität.Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg war in der Lage, E-Learning auch strukturell fest in der Hochschulorganisation zu verankern – ein ‚luxuriöser‘ und beruhigend zukunftsfähiger, nachhaltiger Zustand.Didaktische Konzepte sind erprobt, der Einsatz von E-Learning in den Hochschulveranstaltungen vielzählig in allen Fachgebieten etabliert; die technische Realisation stellt kein Problem mehr dar.Das ‚klassische E-Learning‘ sozusagen haben wir hinter uns – was bringt die mobile Zukunft? Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt festzuhalten, welche Umsetzungen und Anwendungen es für E-Learning an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg gibt – und dies sicher beispielhaft für viele Hochschulen.Welche Projekte bewegen die Hochschule auf diesem Feld, welche Partner wurden gefunden und welche Antworten auf die Grundfragen des E-Learning? UND: Wie soll es weiter gehen auf dem elektronischen Weg der individualisierten Lernumgebungen; welchen Anforderungen stellen wir uns?</b:Comments>
</b:Source>
</b:Sources>
Download

ISI

PT Journal
AU Spary, C
TI E-Learning: Bildung 2.0?
SO eleed
PY 2014
VL 10
IS 1
DE Aufsatzsammlung; Handlungsorientierung; Lernumwelt; Verhaltensmodifikation; e-learning
AB Einzelne Projekte bildeten den Anfang für die E-Learning-Integration im Hochschulbereich. Heute, nach dem Ende der großen E-Learning-Förderprojekte, haben sich an vielen Hochschulen feste E-Learning-Einrichtungen etabliert. Learning Management Systeme (LMS) sind flächendeckend Realität.Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg war in der Lage, E-Learning auch strukturell fest in der Hochschulorganisation zu verankern – ein ‚luxuriöser‘ und beruhigend zukunftsfähiger, nachhaltiger Zustand.Didaktische Konzepte sind erprobt, der Einsatz von E-Learning in den Hochschulveranstaltungen vielzählig in allen Fachgebieten etabliert; die technische Realisation stellt kein Problem mehr dar.Das ‚klassische E-Learning‘ sozusagen haben wir hinter uns – was bringt die mobile Zukunft? Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt festzuhalten, welche Umsetzungen und Anwendungen es für E-Learning an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg gibt – und dies sicher beispielhaft für viele Hochschulen.Welche Projekte bewegen die Hochschule auf diesem Feld, welche Partner wurden gefunden und welche Antworten auf die Grundfragen des E-Learning? UND: Wie soll es weiter gehen auf dem elektronischen Weg der individualisierten Lernumgebungen; welchen Anforderungen stellen wir uns?
ER

Download

Mods

<mods>
  <titleInfo>
    <title>E-Learning: Bildung 2.0?</title>
  </titleInfo>
  <name type="personal">
    <namePart type="family">Spary</namePart>
    <namePart type="given">Christiane</namePart>
  </name>
  <abstract>Einzelne Projekte bildeten den Anfang für die E-Learning-Integration im Hochschulbereich. Heute, nach dem Ende der großen E-Learning-Förderprojekte, haben sich an vielen Hochschulen feste E-Learning-Einrichtungen etabliert. Learning Management Systeme (LMS) sind flächendeckend Realität.
Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg war in der Lage, E-Learning auch strukturell fest in der Hochschulorganisation zu verankern – ein ‚luxuriöser‘ und beruhigend zukunftsfähiger, nachhaltiger Zustand.
Didaktische Konzepte sind erprobt, der Einsatz von E-Learning in den Hochschulveranstaltungen vielzählig in allen Fachgebieten etabliert; die technische Realisation stellt kein Problem mehr dar.
Das ‚klassische E-Learning‘ sozusagen haben wir hinter uns – was bringt die mobile Zukunft? 
Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt festzuhalten, welche Umsetzungen und Anwendungen es für E-Learning an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg gibt – und dies sicher beispielhaft für viele Hochschulen.
Welche Projekte bewegen die Hochschule auf diesem Feld, welche Partner wurden gefunden und welche Antworten auf die Grundfragen des E-Learning? 
UND: Wie soll es weiter gehen auf dem elektronischen Weg der individualisierten Lernumgebungen; welchen Anforderungen stellen wir uns?</abstract>
  <subject>
    <topic>Aufsatzsammlung</topic>
    <topic>Handlungsorientierung</topic>
    <topic>Lernumwelt</topic>
    <topic>Verhaltensmodifikation</topic>
    <topic>e-learning</topic>
  </subject>
  <classification authority="ddc">370</classification>
  <relatedItem type="host">
    <genre authority="marcgt">periodical</genre>
    <genre>academic journal</genre>
    <titleInfo>
      <title>eleed</title>
    </titleInfo>
    <part>
      <detail type="volume">
        <number>10</number>
      </detail>
      <detail type="issue">
        <number>1</number>
      </detail>
      <date>2014</date>
    </part>
  </relatedItem>
  <identifier type="issn">1860-7470</identifier>
  <identifier type="urn">urn:nbn:de:0009-5-39551</identifier>
  <identifier type="uri">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-39551</identifier>
  <identifier type="citekey">spary2014</identifier>
</mods>
Download

Full Metadata