Citation and metadata
Recommended citation
Peters, L. (2013). Methodik für Wirtschaftswissenschaftler. eleed, Iss. 10. (urn:nbn:de:0009-5-38350)
Download Citation
Endnote
%0 Journal Article %T Methodik für Wirtschaftswissenschaftler %A Peters, Luka %J eleed %D 2013 %V 10 %N 1 %@ 1860-7470 %F peters2013 %X Das vorgestellte Buch zeigt ein grosses Spektrum didaktischer Methoden, die sich trotz des Titels nicht nur für die Wirtschaftswissenschaften und nicht nur für Hochschulen eignen. Zum Teil stellen die Herausgeberinnen auch unkonventionelle Ansätze dar. Die vorliegende Rezension konzentriert sich auf jene vorgestellten Methoden, die elektronische Medien einbeziehen. %L 370 %K Didaktik %K Unterrichtsmethodik %K e-learning %K economics %K educational methods %K instructional design %U http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-38350Download
Bibtex
@Article{peters2013, author = "Peters, Luka", title = "Methodik f{\"u}r Wirtschaftswissenschaftler", journal = "eleed", year = "2013", volume = "10", number = "1", keywords = "Didaktik; Unterrichtsmethodik; e-learning; economics; educational methods; instructional design", abstract = "Das vorgestellte Buch zeigt ein grosses Spektrum didaktischer Methoden, die sich trotz des Titels nicht nur f{\"u}r die Wirtschaftswissenschaften und nicht nur f{\"u}r Hochschulen eignen. Zum Teil stellen die Herausgeberinnen auch unkonventionelle Ans{\"a}tze dar. Die vorliegende Rezension konzentriert sich auf jene vorgestellten Methoden, die elektronische Medien einbeziehen.", issn = "1860-7470", url = "http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-38350" }Download
RIS
TY - JOUR AU - Peters, Luka PY - 2013 DA - 2013// TI - Methodik für Wirtschaftswissenschaftler JO - eleed VL - 10 IS - 1 KW - Didaktik KW - Unterrichtsmethodik KW - e-learning KW - economics KW - educational methods KW - instructional design AB - Das vorgestellte Buch zeigt ein grosses Spektrum didaktischer Methoden, die sich trotz des Titels nicht nur für die Wirtschaftswissenschaften und nicht nur für Hochschulen eignen. Zum Teil stellen die Herausgeberinnen auch unkonventionelle Ansätze dar. Die vorliegende Rezension konzentriert sich auf jene vorgestellten Methoden, die elektronische Medien einbeziehen. SN - 1860-7470 UR - http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-38350 ID - peters2013 ER -Download
Wordbib
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <b:Sources SelectedStyle="" xmlns:b="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/officeDocument/2006/bibliography" > <b:Source> <b:Tag>peters2013</b:Tag> <b:SourceType>ArticleInAPeriodical</b:SourceType> <b:Year>2013</b:Year> <b:PeriodicalTitle>eleed</b:PeriodicalTitle> <b:Volume>10</b:Volume> <b:Issue>1</b:Issue> <b:Url>http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-38350</b:Url> <b:Author> <b:Author><b:NameList> <b:Person><b:Last>Peters</b:Last><b:First>Luka</b:First></b:Person> </b:NameList></b:Author> </b:Author> <b:Title>Methodik für Wirtschaftswissenschaftler</b:Title> <b:Comments>Das vorgestellte Buch zeigt ein grosses Spektrum didaktischer Methoden, die sich trotz des Titels nicht nur für die Wirtschaftswissenschaften und nicht nur für Hochschulen eignen. Zum Teil stellen die Herausgeberinnen auch unkonventionelle Ansätze dar. Die vorliegende Rezension konzentriert sich auf jene vorgestellten Methoden, die elektronische Medien einbeziehen.</b:Comments> </b:Source> </b:Sources>Download
ISI
PT Journal AU Peters, L TI Methodik für Wirtschaftswissenschaftler SO eleed PY 2013 VL 10 IS 1 DE Didaktik; Unterrichtsmethodik; e-learning; economics; educational methods; instructional design AB Das vorgestellte Buch zeigt ein grosses Spektrum didaktischer Methoden, die sich trotz des Titels nicht nur für die Wirtschaftswissenschaften und nicht nur für Hochschulen eignen. Zum Teil stellen die Herausgeberinnen auch unkonventionelle Ansätze dar. Die vorliegende Rezension konzentriert sich auf jene vorgestellten Methoden, die elektronische Medien einbeziehen. ERDownload
Mods
<mods> <titleInfo> <title>Methodik für Wirtschaftswissenschaftler</title> </titleInfo> <name type="personal"> <namePart type="family">Peters</namePart> <namePart type="given">Luka</namePart> </name> <abstract>Das vorgestellte Buch zeigt ein grosses Spektrum didaktischer Methoden, die sich trotz des Titels nicht nur für die Wirtschaftswissenschaften und nicht nur für Hochschulen eignen. Zum Teil stellen die Herausgeberinnen auch unkonventionelle Ansätze dar. Die vorliegende Rezension konzentriert sich auf jene vorgestellten Methoden, die elektronische Medien einbeziehen.</abstract> <subject> <topic>Didaktik</topic> <topic>Unterrichtsmethodik</topic> <topic>e-learning</topic> <topic>economics</topic> <topic>educational methods</topic> <topic>instructional design</topic> </subject> <classification authority="ddc">370</classification> <relatedItem type="host"> <genre authority="marcgt">periodical</genre> <genre>academic journal</genre> <titleInfo> <title>eleed</title> </titleInfo> <part> <detail type="volume"> <number>10</number> </detail> <detail type="issue"> <number>1</number> </detail> <date>2013</date> </part> </relatedItem> <identifier type="issn">1860-7470</identifier> <identifier type="urn">urn:nbn:de:0009-5-38350</identifier> <identifier type="uri">http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0009-5-38350</identifier> <identifier type="citekey">peters2013</identifier> </mods>Download
Full Metadata
Bibliographic Citation | e-learning and education, Iss. 10 |
---|---|
Title |
Methodik für Wirtschaftswissenschaftler (eng) |
Author | Luka Peters |
Language | ger |
Abstract | Das vorgestellte Buch zeigt ein grosses Spektrum didaktischer Methoden, die sich trotz des Titels nicht nur für die Wirtschaftswissenschaften und nicht nur für Hochschulen eignen. Zum Teil stellen die Herausgeberinnen auch unkonventionelle Ansätze dar. Die vorliegende Rezension konzentriert sich auf jene vorgestellten Methoden, die elektronische Medien einbeziehen. The presented book offers a wide range of instructional designs which are despite the book’s title not solely suitable for Economic Sciences or universities, and the editors even introduce some rather unusual concepts. This review focuses on those educational methods which facilitate digital media. |
Subject | Didaktik, Unterrichtsmethodik, e-learning, economics, educational methods, instructional design |
Classified Subjects |
|
DDC | 370 |
Rights | fDPPL |
URN: | urn:nbn:de:0009-5-38350 |